Themen im Wandel

Als Core Kompetenz und entscheidender Wettbewerbsvorteil gilt heute die eigene Wandlungsfähigkeit. Beinahe täglich werden Führungskräfte mit Ihren Vertriebsteams mit Änderungs- impulsen und - erfordernissen  aus dem Markt- bzw. Kundenumfeld konfrontiert. Es gilt dies als Normalität zu akzeptieren.

Die Notwendigkeit der Veränderung professionell und System angemessen zu begegnen, bleibt bestehen. Mit welchem Change Konzept sollte nun aber auf die jeweiligen Erfordernisse reagiert werden?

Aus systemischer Sicht geht es um mehr, als um Strategien, Techniken und Methoden - auch Werte, Einstellungen und Motive gilt es zu überprüfen, damit angemessene Lösungen gefunden und in die jeweilige Unternehmenskultur integriert werden können.

 

Zielkunden

Als Organisationsberater richtet sich mein Angebot an Business Development Organisationen, wie Marketing und Vertrieb, die sich in einem veränderten Kundenumfeld als dynamischer Change Partner positionieren müssen.

Im Rahmen einer Zusammenarbeit berate ich Sie gerne bei der Beantwortung komplexer Fragestellungen die heutige Change - Dynamiken aufwerfen.

Ich übernehme die durchführende Begleitung von Change Prozessen in Ihrem Unternehmen von der Planung von Workshops bis zur Durchführung und Integration in den beruflichen Alltag der beteiligten Teams.

Weitere Details zu meinem Beratungsspektrum finden Sie hier!